Therapiebegleithund

 

Australian Shepherd Mentor Find A Way ist ein Begleithund (ÖKV Stufe 1) und geprüfter Therapiebegleithund (Verein Tiere als Therapie). Die Aktualität seiner Ausbildung wurde durch die jährlichen Nachkontrollen sichergestellt. Er gehört zu unserem Team für tiergestützte Trainings, Therapie und Pädagogik. 

 

Neben seiner Mitarbeit bei den Lamawanderungen, Seminaren und bei Projekten mit Kindern und Jugendlichen, arbeiten wir in der heilpädagogischen Intensivbetreuung und bieten in Sonder- und Heilpädagogischen Institutionen sowie Schulen und Kindergärten unsere Unterstützung an. 

 

Am 25.10.2017 ist Mentor 11 Jahre alt geworden. Die Freude an der Arbeit läßt ein wenig nach und manchmal strengt ihn sein Job als Therapiebegleithund schon an. Deshalb ist er bereits in der Altersteilzeitpension. Er darf mitarbeiten soviel er will. Er ist ein Schatz!