Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Waldviertel

 

Schluß mit Jammern! Die Gemeinwohl-Ökonomie bietet uns praktikable und ermutigende Ansatzpunkte für Alternativen. Unser Motto lautet "Mutmachen - Mitmachen". Angesichts vieler Krisenszenarien in Politik, Wirtschaft, Umwelt ... ist es besonders notwendig nicht den Mut zu verlieren, an einer positiven Zukunft mitzugestalten und an gemeinwohlorientierten Projekten und Ideen mitzuarbeiten.

 

Deshalb ist am 7.1.2015 eine kleine Gruppe interessierter Waldviertler- und Waldviertlerinnen zusammengekommen. Seither gab es einige Treffen, eine kleine Auftaktveranstaltung und den Workshop "Demokratische Entscheidungsfindung".

 

Die Waldviertler Regionalgruppe (wird auch Energiefeld genannt) wurde im November 2016 vom Verein zur Förderung der Gemeinwohl-Ökonomie offiziell anerkannt. Die Kerngruppe besteht derzeit aus 7-10 Personen, die sich regelmäßig treffen. Die offizielle E-mailadresse führt zu Stefan Bauer (Koodinator). Wir sind eine offene Gruppe zu der man/frau jederzeit dazustoßen kann.

 

Anmeldung für den Mailverteiler.

 

Aktuelle Termine gibt es hier!

 

Fühlt sich gut an! Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich!