Pferde

 

Manchmal werde ich gefragt, ob ich nun ein "Pferdeflüsterer" bin. Diese Bezeichnung habe ich nicht verdient!

Aber ich bin mir sicher, dass meine Pferde "Menschenflüsterer" sind. Das haben sie mir in vielerlei Hinsicht bewiesen.

 

Snowfire ist 2005 in der Steiermark geboren und hat 2019 seinen Weg zu uns ins Waldviertel gefunden. Ihn hat, sozusagen "der Himmel geschickt". Seinem Papa verdankt er die Punkte (Appaloosa) und seine Mama das arabische Blut. Er hat unsere kleine Herde vollständig gemacht und ist die Stütze im Pferdeteam.


"Auf der ganzen Erde sollst du glücklich sein ... denn dir gehört die Liebe der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert."

Fedor ist 2014 geboren und ein reinrassiges Fjordpony aus Holland. Er hat ein Stockmaß von ca. 145 cm und ist seit Sommer 2017 unser Familienmitglied. Seine Ausbildung zum Therapiepferd wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber unerschrocken und gutmütig wie er ist, wird er für seine zukünftigen Aufgaben bestens geeignet sein.

 

Wir haben viel Spaß miteinander und träumen von unserem ersten gemeinsamen Ausritt.

Allegra ist eine Schimmelstute aus der Maremma (Italien). Sie ist ein gelassenes, menschenbezogenes Allroundpferd mit Engelsgeduld mit dem Stockmaß von ca. 155 cm. 1994 geboren, ist sie nun schon seit längerer Zeit Pension. Ich freue mich über jede MInute, die ich mit ihr verbringen kann.

 

Robin war ein Schimmelwallach unbekannter Herkunft (Stockmaß ca. 150 cm) - unerschrocken, tatkräftig und willensstark. 

 

Er hat uns leider am 9.12.2016 überraschend für immer verlassen. Er fehlt uns!

FB-Posting

>> Gedanken anläßlich der Pensionierung von Allegra Mehr Info ...