Feuer, Wasser, Luft und PFerde

 

Jemand ist Feuer und Flamme. Andere stehen mit beiden Beinen fest auf der Erde oder bauen Luftschlösser. Stille, tiefe Wasser haben auch ihren Reiz und Gedankenflüsse können oft sehr mitreissen. Den Elementen sind bestimmte Energien oder Qualitäten zugeschrieben:

 

  • Das FEUER steht für Entflammbarkeit,  Bewegung, Durchsetzung, Macht ...
  • Das WASSER steht für Beziehung, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit ...
  • Die LUFT steht für Risiko, Kreativität, Abwechslung ...
  • Die ERDE steht für Struktur, Organisation, Klarheit ...

 

Die Natur spiegelt uns Informationen über diese Qualitäten. Wir setzen sie mit unseren persönlichen Stärken und Schwächen in Beziehung und erhalten Klarheit und Impulse für unsere persönliche Weiterentwicklung.

 
Je nach Witterung und Gegebenheit werden dabei verschiede Aktivitäten in der Natur angewendet. Wir experimentieren mit den Elementen, reflektieren und setzen Hirn, Herz und Hand dafür ein.

 

Dabei stehen meine Pferde in besonderer Weise als TrainerInnen zur Verfügung. Denn sie reagieren auf den Wesenskern einer Person und nicht auf seine antrainierten Hüllen. Wir nutzen ihre Gabe, uns unmittelbare, ehrliche und unverfälschte Rückmeldung zu geben. Mit ihrer Hilfe wird Selbstreflexion möglich. Zusammenhänge werden fühlbar.

 

Es sind keine Pferde- bzw. Reitkenntnisse erforderlich!

 

Zielgruppen: Team- und GruppenleiterInnen, Führungskräfte, PädagogInnen, Selbständige