Pferde

 

Manchmal werde ich gefragt, ob ich nun ein "Pferdeflüsterer" bin. Diese Bezeichnung habe ich nicht verdient!

Aber ich bin mir sicher, dass meine Pferde "Menschenflüsterer" sind. Das haben sie mir in vielerlei Hinsicht bewiesen.

 

"Auf der ganzen Erde sollst du glücklich sein ...denn dir gehört die Liebe der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert."






 

Mitarbeiter

Pio ist 2013 geboren und hat einen spanischen Pass. Er ist im November 2021 bei uns eingezogen und ich glaube er hat hier zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Familie gefunden. Sein sensibles, tempramentvolles Wesen ist charmant. Sein Tempo ist berauschend. Er liebt Kinder, Hühner und Fedor. Wir haben ihm versprochen, dass er bei uns bleiben darf.


Fedor ist 2014 geboren und ein reinrassiges Fjordpony aus Holland. Er hat ein Stockmaß von ca. 150 cm und ist seit Sommer 2017 unser Familienmitglied. Seine Ausbildung zum Therapiepferd geht weiterhin gut voran und wir stehen schon fleißig für heilpädagogische und therapeutische Förderung (HTFP) zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Memoriam

Allegra war eine Schimmelstute aus der Maremma (Italien). Sie war ein gelassenes, menschenbezogenes Allroundpferd mit Engelsgeduld mit dem Stockmaß von ca. 155 cm. Sie hat uns am 4.6.2022 im 29. Lebensjahr für immer verlassen.

FB-Posting

 

Robin war ein Schimmelwallach unbekannter Herkunft (Stockmaß ca. 150 cm) - unerschrocken, tatkräftig und willensstark. 

Er hat uns leider am 9.12.2016 überraschend für immer verlassen. Er fehlt uns immernoch! FB-Posting


Snowfire ist 2005 in der Steiermark geboren und hat 2019 seinen Weg zu uns ins Waldviertel gefunden. Ihn hatte, sozusagen "der Himmel geschickt". Er hätte unsere kleine Herde vollständig gemacht, musste uns aber wegen einer akuten Lungenerkrankung leider sehr bald wieder verlassen und wieder in die Steiermark auf seine Alm zurückkehren.

 







>> Gedanken anläßlich der Pensionierung von Allegra Mehr Info ...