Therapiebegleithund - Nachruf

 

Australian Shepherd Mentor Find A Way war Begleithund (ÖKV Stufe 1) und geprüfter Therapiebegleithund (Verein Tiere als Therapie). Neben seiner Mitarbeit bei Lamawanderungen, Seminaren und bei Projekten mit Kindern und Jugendlichen hat Mentor viele Jahre lang seine Arbeit in der heilpädagogischen Intensivbetreuung und in Sonder- und Heilpädagogischen Institutionen sowie Schulen und Kindergärten hervorragend gemeistert. 

 

Mit 14 Jahren hat die Freude an der Arbeit nachgelassen und sein Job ist anstrengend für ihn geworden. Er ist taub geworden, ging in Pension und war nur mehr informelles Mitglied unseres Teams tiergestützte Trainings, Therapie und Pädagogik. Am 15.12.2021 ist Mentor im 16. Lebensjahr gestorben. In unseren Herzen lebt er weiter!

 

Nachruf