Ich bin Allegra - die Freude

Ich bin Allegra.

 

Ich bin, wie mein Name schon sagt, die Freude. Die Freude in Person.

 

Eigentlich bin ich keine Person sondern ein Pferd. Aber immer wenn das Wort eigentlich verwendet wird, bedeutet das, dass es nicht möglich ist, sich in irgendeiner Weise festzulegen. Also eigentlich bin ich keine richtige Person. Eher eine Persönlichkeit ... und das mehr als es so manche Person es je sein könnte.

 

Ich kann gewinnen ohne zu kämpfen. Nein, ich brauche nicht zu kämpfen um zu gewinnen.  Nein, ich brauche gar nicht zu gewinnen. Denn ich bin dem Augenblick so tief verbunden, dass weder das Kämpfen noch das Gewinnen so besonders wichtig für mich ist. Das ist mein Geheimnis. Genau deshalb gewinne ich immer.

 

Wenn jetzt jemand glauben sollte, sich mit mir zu beschäftigen sei langweilig, ist das ein Irrtum. Es muss nicht immer Reibung geben damit Wärme entstehen kann. Wärme gibt’s bei mir „einfach so“ - ohne jede Gegenleistung. Die einzige Voraussetzung besteht darin, mir mit Achtsamkeit zu begegnen, respektvoll mit mir umzugehen und mich mit offenen Herzen  wahrzunehmen. Im Gegenzug schenke ich Dir mein Vertrauen und werde in Gelassenheit und Demut mit Dir gehen.

 

Und wenn auch Du dann ruhig wirst und mit mir gehst, dann werden wir beide irgendwann vergessen wer hier wen führt. Wir werden einfach miteinander vorwärts gehen und alles was da kommt wird richtig sein.